Besuch der Jobmesse Nürnberg-1

Besuch der Jobmesse Nürnberg

27. Februar 2024

Am 21. Februar 2024 fand in der Meistersingerhalle die 17. Jobmesse Nürnberg statt. In einem schönen Ambiente können die Bewerber 70 Aussteller kennenlernen, mit ihnen direkt ins Gespräch kommen und Kontakte knüpfen – eine Recruiting-Plattform für Arbeitgeber*innen, Personaldienstleister und Bildungseinrichtungen im Norden Bayerns.

Starke Nachfrage

Dieses Jahr kamen sehr viele Besucher*innen, so dass man schon circa eine halbe Stunde auf den Einlass draußen warten musste. Schon im Vorfeld wurde empfohlen, sich online zu registrieren und vorab den beruflichen Bereich zu nennen, an dem man Interesse hat. Das wirkte sich auch sehr stark auf das Geschehen in der Messe aus. Die Räume waren im Vergleich zu der Messe im Vorjahr sehr überfüllt und der Lärm in den Hallen erschwerte die Gespräche, die man mit den potenziellen Arbeitgeber*innen führen konnte, wenn man sich direkt bewerben wollte.  

Vertreten waren unter den Ausstellern namhafte Global Player, kleinere Unternehmen, Bildungseinrichtungen, sowie Institutionen verschiedenster Branchen. So konnte man sich über aktuelle Stellen-, Aus- und Weiterbildungs- sowie über Studienangebote auf dem regionalen Arbeitsmarkt informieren. Unsere Schützlinge kämpften sich tapfer durch die Menge und holten sich die Infos, die sie interessierten. Wir warten jetzt ab, ob die Kontakte in einer Zusammenarbeit münden werden. Im letzten Jahr brachte uns die Messe einen Ausbildungsplatz.

Autorin: Agnieszka El-Ghamri
Quelle Beitragsbild: Maximilian Förstner

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Besuch der Jobmesse Nürnberg-1