Ehrenurkunde für das EBW-1

Ehrenurkunde für das EBW

20. März 2024

Am 1. März 20204 besuchte ich im Rahmen unserer Praktikumsbetreuung unserer gewerblich-technischen Umschüler*innen, unsere drei Praktikant*innen bei der Firma Suspa in ihrem Werk in Altdorf.

Die Suspa GmbH ist als Hersteller von Gasdruckfedern, Dämpfern, Hubsäulen, Verstellsystemen, Kolbenstangen, sowie von komplexen Antrieben und Aktuatoren tätig. Wir, als Euro-Bildungswerk (EBW) bieten Umschulungen und Weiterbildungen im gewerblich-technischen Bereich an, und arbeiten seit mehreren Jahren mit Stolz im Bereich der Praktikumsbetreuung mit Suspa zusammen. Seit Beginn unserer Zusammenarbeit hatten wir bereits sieben Praktikant*innen in den Fertigungen der Firma Suspa, die an ihrem Standort in Altdorf Praktikumsplätze für Industriemechaniker*innen, Mechatroniker*innen und Oberflächenbeschichte*:innen anbietet.

Als Anerkennung für die herausragende Zusammenarbeit wurde uns eine Urkunde überreicht. Wir freuen uns, gemeinsam Menschen auf ihrem Weg in den Arbeitsmarkt zu unterstützen und ihnen zu helfen, ihre Talente zu entfalten und ihre beruflichen Träume zu verwirklichen!

Text: Lydia Olschock

Beitragsbild: EBW

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Ehrenurkunde für das EBW-1