Erfolgreiche Umschüler*innen-1

Erfolgreiche Umschüler*innen

28. Februar 2024

Im Februar konnten wir gleich zweimal den Erfolg unserer Teilnehmenden feiern.

Sowohl unsere Industriemechaniker*innen als auch die Maschinen- und Anlagenführer*innen, die die Abschlussprüfung im Winter 2023/2024 abgelegt haben, haben alle bestanden. Wir sind besonders stolz darauf, dass die Prüfungsergebnisse ein weiteres Mal überdurchschnittlich waren. Wir führen dies auch auf die harmonische und zielorientierte Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten zurück: unseren Teilnehmenden, unseren Ausbilder*innen und unserer Verwaltung.

Der Abschied fiel demzufolge schwer. Die Umschüler*innen hatten zur Abschlussveranstaltung auch zwei Lehrkräfte eingeladen, die Ende letzten Jahres in Rente gingen und entsprechend herzlich und emotional verliefen die letzten Stunden miteinander. Wir wünschen allen weiterhin viel Erfolg auf dem beruflichen und privaten Lebensweg.

Quelle Beitragsbild: © Tartila/shutterstock.com

 

 

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Erfolgreiche Umschüler*innen-1