Frischluft um die Nase
Mit einem kräftigen Frühstück im Magen machte sich eine motivierte Gruppe der Werkstattschule vergangene Woche auf den Weg, um die herbstliche Natur des Naturschutzgebietes Pegnitztals Ost von Laufamholz bis Mögeldorf zu erleben. Das Motto dabei: „Den Kopf frei kriegen und Frischluft um die Nase wehen lassen.“
Gestartet wurde am alten Hammerwerk in Laufamholz. Vorbei an einem Stauwehr, an großen, buntbelaubten Eichen und blökenden Schafen verging die Zeit wie im Flug.
Wandern und lernen
Zwischendurch gab es an über 20 Stationen immer wieder einen Halt für „Updates“ über den Kreislauf des Wassers und das Thema Naturschutz, sowie über damit verflochtene Berufe. „Das hat mir am besten gefallen“, meinte ein Teilnehmer wohingegen sich eine andere beim nächsten Ausflug noch wärmer anziehen wird, denn „es war schon ein bißchen kalt“. Einer war sich jedoch sicher: „Ich gehe jetzt auch öfter mal raus in die Natur“.
Gute Gespräche beim Laufen durch die „Wildnis“ zwischen Teilnehmer*innen und Betreuer*innen rundeten den „Tag an der Luft“ ab.
Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.