Arbeitsmarkt
Die Lage auf dem Arbeitsmarkt scheint sich zu bessern, vor allem im Bereich Verkauf. Da, wo es noch vor kurzem nur Basis- oder Teilzeitverträge gegeben hat, erhalten unsere Teilenehmer*innen auch ab und zu einen Vollzeitvertrag.
Der Januar bringt eine Wende, wenn man die Vermittlungszahlen vom Dezember 2021 vergleicht. Seit dem 1. Januar 2022 kamen 46 neue Teilnehmer*innen, 18 konnten inzwischen erfolgreich vermittelt werden, viele befinden sich noch im Bewerbungsprozess, so ist mit nächsten Arbeitsaufnahmen zu rechnen.
Der Online-Unterricht kommt sehr gut an und trägt bereits Früchte. Online-Gespräche im Unterricht, Simulationen von Vorstellungsgesprächen im Chat kommen den Teilnehmenden in der realen Welt sehr zugute.
Bildquelle Beitragsbild: © Bacho/shutterstock.com
Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.