„Aller guten Dinge sind drei!“-1

„Aller guten Dinge sind drei!“

30. Juli 2024

Auch im dritten Durchlauf unserer dreijährigen Reha-Ausbildung zum*r Metallbearbeiter*in haben alle acht Auszubildenden des 3. Lehrjahres die Abschlussprüfung erfolgreich bestanden.

Die Abschlussprüfung zum*r Metallbearbeiter*in ist keine einfache Prüfung, besteht sie doch aus drei Komponenten: der schriftlichen Theorieprüfung, der Schweißprobe sowie der praktischen Prüfung. Alleine die praktische Prüfung inklusive der Schweißprobe hat eine Länge von 15 Stunden und dauert für die jungen Menschen zwei ganze Tage.

Wir sind sehr froh, dass auch in diesem Jahr nun das dritte Mal in Folge alle Auszubildenden die Prüfung bestanden und damit ihren Facharbeiterbrief erworben haben.

Am vergangenen Freitag feierten die Auszubildenden, zusammen mit ihren Ausbildern und Betreuern den erfolgreichen Abschluss im Rahmen einer feierlichen Zeremonie und erhielten ihr Zertifikat sowie einen Hammer mit dem Logo des EBW als Andenken.

Wir wünschen den „neugebackenen Facharbeiter*innen“ von Herzen alles Gute auf ihrem weiteren beruflichen Weg!

Beitragsbilder: EBW Nürnberg

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
„Aller guten Dinge sind drei!“-1
„Aller guten Dinge sind drei!“-2